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So funktionierts

  1. Auftragsbestätigung: Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail.
  2. Unterlagen: Nach Erhalt deiner vollständigen Unterlagen erstellen wir deine Steuererklärung.
  3. Prüfung: Du prüfst die Steuererklärung und gibst uns dein Okay.
  4. Einreichung: Wir reichen die Steuererklärung ein und senden dir die Bestätigung inkl. Kopie.
  5. Rückfragen: Bei Rückfragen der Steuerbehörde klären wir diese gemeinsam.

Lehne dich entspannt zurück – alles ist erledigt!


 

  • Wohnsitz in der Schweiz: Alle Personen mit Wohnsitz in der Schweiz sind steuerpflichtig, unabhängig vom Einkommen.
  • Quellensteuerpflichtige: Müssen eine Steuererklärung einreichen, wenn z. B. das Einkommen oder Vermögen über bestimmten Schwellen liegt.
  • Neu in der Schweiz: Der Kanton sendet automatisch eine Aufforderung zur Steuererklärung.


Dies ist abhängig von der Wahl des Services sowie der Nachfrage. Die Frist versteht sich ab dem Zeitpunkt der Vollständigkeit der eingereichten Dokumente. Die geschätzte Bearbeitungszeit wird Dir bei der Bestätigung des Auftrages spezifisch kommuniziert. 


Die Fristverlängerung bitten wir Dich selbst zu beantragen. In vielen Kantonen gibt es eine ordentliche und eine maximale Frist (die Fristen für alle Kantone finden Sie im Internet).


Gerne unterstützen wir Dich mit einem Beratungsgespräch, bevor die Steuererklärung abgegeben wird. Wenn dieses nicht im Paket inbegriffen ist, kann es separat dazu gebucht werden. Das Beratungsgespräch kostet pro 30 Minuten CHF 60.--.


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